Aktuelles

 

© Claudia Ast/ Ralf Jürgens

 

Eröffnungsabend

Am 14.11.2022 eröffneten wir die Pop Up Ausstellung Worth Fighting For.

Gefördert wurde die Ausstellung vom BKM (Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien), vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, von der Kunststiftung NRW, sowie weiteren Sponsoren wie der bema group, Kunsthaus Lempertz, Uniqua, HDI Global, Mannheimer, Liberty und vielen weiteren anonymen Spendern.

 

© Claudia Ast/ Ralf Jürgens

 

01. November
 

Die Ausstellung "Worth Fighting For" kann nun doch stattfinden, denn wir haben finanzelle Unterstützung der öffentlichen Hand bekommen!
Wir danken dem BKM, dem MKW NRW und der Kunststiftung NRW! Nun liegt es an uns und dem Team aus Kyiv innerhalb von 30 Tagen die Ausstellung in Köln auf die Beine zu stellen.
Über jede Hilfe und Hinweise sind wir dankbar. Auch freuen wir uns über weitere Spenden:

 

Rotary Deutschland Gemeindienst e.V.

IBAN DE80 3007 0010 0394 1200 00

 

bitte im Verwendungszweck eintragen:

Club Nr. 21929 Projekt 0219292322 „Worth Fighting For“

 

In Zusammenarbeit mit der Art Cologne zeigen wir ukrainische Kunst auf der Messe zeigen. Nikita Kadan und Leisa Khomenko in Halle 11.3

10. Oktober 
Die Kuratoren Bjorn Geldhof und Bart de Baere sind aus Kyiv angereist und haben sich die Ausstellungsräume der Oscar Jäger Straße angeschaut und eine Konzeption entwickelt, die in 8 Kapiteln unterschiedliche Positionen zeigt. 
Mit der Ausstellung "Worth Fighting For" wird die größte Einzelausstellung zeitgenössicher ukrainischer Kunst auf Deutschem Boden gezeigt. 

30. September


Nachdem die Ausstellung schon abgesagt wurde, weil die Stadt Köln rechtzeitig keine Nutzungsnehmigung ausstellen konnte, scheint eine Eröffnung nun doch klappen zu können. 
Wir haben Aussicht auf eine Förderung aus dem Fördermitteltopf des Bundesministeriums für Kultur und Medien.
Dennoch sind für jegliche Spenden dankbar. 
Gespendet werden kann auf hier:

 

                                  Rotary Deutschland Gemeindienst e.V.

                                  IBAN DE80 3007 0010 0394 1200 00

                                  Verwendungszweck:

                                  Club Nr. 21929 Projekt 0219292322 „Worth Fighting For“

"Worth Fighting For" kombiniert drei Ausstellungen ukrainischer Kunst, die bereits 2021 - 2022 gezeigt wurden.

  • "We are defending our Freedom" auf der Biennale in Venedig
  • "When Faith Moves Mountains" im Pinchuk Art Centre in Kyiv
  • "Russian War Crimes" in Davos, Schweiz